Porsche Zentrum Zürich
Tel. +41 44 269 58 58
info.riesbach@porsche-zuerich.ch

Drive defines us – Der neue Panamera

Porsche präsentiert den umfangreich überarbeiteten Panamera

Der neue Panamera deckt jetzt eine noch grössere Bandbreite ab. Er verbindet die Performance eines Sportwagens mit dem Komfort einer exklusiven Limousine. Mit dem 4S E-Hybrid und dem neuen Topmodell Turbo S, das 630 PS aus dem Vierliter-V8 holt, ziehen zwei neue Varianten ins Modellprogramm ein.

Spätestens in der zweiten Modellgeneration ist der Panamera längst zu einer tragenden Säule in der Modellpalette geworden. Alle Modellversionen erhalten künftig die bisher optionale Sport Design-Front mit markanten Lufteinlassgittern und grossen seitlichen Kühlluftöffnungen. Sie ist an einem LED-Lichtstreifen für Standlicht und Blinker erkennbar. Das Heck mit dem überarbeiteten Leuchtenband verläuft jetzt mit angepasster Konturführung nahtlos über die Gepäckraumklappe. Dadurch verbindet es die beiden neu gestalteten LED-Heckleuchten fliessend miteinander. Das komplett neu gezeichnete Bugteil des Panamera Turbo S differenziert sich über grössere seitliche Lufteinlässe und neu gestaltete Elemente in Exterieurfarbe, die durch ihre horizontale Verbindung die Breitenwirkung verstärken. Die Leuchtzeilen der doppelten Turbo-Bugleuchten stehen nun deutlich weiter auseinander.

Darüber hinaus bietet der Panamera eine umfangreiche Auswahl an innovativen Licht- und Assistenzsystemen wie den jetzt serienmässigen Spurhalteassistenten inklusive Verkehrszeichenerkennung sowie Porsche InnoDrive inklusive Abstandsregeltempostat, Nachtsichtassistent, Spurwechselassistent, LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inklusive PDLS Plus, Park Assistent inklusive Surround View und Head-Up-Display.

Um die enorme Kraft kontrolliert auf die Strasse zu übertragen und die Kurven-Performance zu maximieren, wurden unter anderem die Dreikammer-Luftfederung, das Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control Sport (PDCC Sport) inklusive Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) modellspezifisch appliziert und weiter optimiert. Seine uneingeschränkte Leistungsbereitschaft hat der neue Panamera Turbo S auf der legendären Nürburgring-Nordschleife unter Beweis gestellt.

Grössere Batterie für Hybridmodelle

Ein Grossteil der Porsche Panamera gehen als Plugin-Hybride in Kundenhand. Auch die elektrifizierten Modelle bekommen ein Update. Die Lithium-Ionen-Batterie wurde mit weiter optimierten Zellen bei gleichbleibendem Bauraum in ihrer Brutto-Speicherkapazität von 14,1 auf 17,9 kWh vergrössert. Damit soll sich die rein elektrische Reichweite spürbar erhöhen.

Er sortiert sich zwischen dem 4 E-Hybrid und dem Turbo S E-Hybrid ein. Der Biturbo-V6 mit 2,9 Litern Hubraum leistet 440 PS. Er wird mit dem bekannten Elektromotor, der maximal 136 PS leistet, kombiniert. Die Systemleistung des Panamera 4S E-Hybrid liegt bei 560 PS.

Verkaufsteam kontaktieren

Entdecken Sie den neuen Panamera am Samstag 17.10.2020 von 9 bis 16 Uhr im Porsche Zentrum Zürich. Probefahrten sind ab dem 19.10.2020 möglich.
Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für eine persönliche Beratung.