Porsche Zentrum Zürich
Tel. +41 44 305 99 99
info@porsche-zuerich.ch

Classic Restauration Challenge 2016/17

Classic Restauration Challenge 2016/17 im Porsche Zentrum Zürich

Als offizieller Porsche Classic Partner nimmt das Porsche Zentrum Zürich auch in diesem Jahr an der von der Porsche Schweiz AG ausgetragenen Classic Restauration Challenge teil.

Dieses Mal wird ein 911 S Targa aus dem Jahr 1967 restauriert. Dem Wunsch der Kundschaft nach mehr Leistung präsentierte Porsche ab August 1966 den 911 S. Geänderte Nockenwellen, eine erhöhte Verdichtung, vergrösserte Ventile sorgten für eine Leistungssteigerung von 30 PS. Der Hubraum blieb bei 1'991 ccm.

Nachdem das Fahrzeug umfassend überprüft worden ist, um den aktuellen Zustand des Fahrzeugs detailliert zu erfassen, wurde der Zeitplan für die Restaurierung erstellt.

Die Restauration startete im Oktober. Mittlerweile wurde das Fahrzeug von unserem Restaurierungsteam demontiert, der Motor ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt. Die Karosserie wurde abgeschliffen, rostige (nicht zu rettende) Teile ersetzt, Füllmaterial aufgetragen, lackiert und poliert.

Anschliessend hat sich unser Classic Mechaniker Marco Salza um die Revision des Motors gekümmert. Hierbei wurde der gesamte Motor in seine Einzelteile zerlegt, vermessen und wo notwendig überarbeitet. Mittlerweile ist der Motor wieder zusammengesetzt und eingebaut. Danach war das Fahrzeug für die Überarbeitung des Innenraums beim Sattler.

Zum Schluss ging es dann in die Feinarbeit bei der Motoreinstellung und zur Montage der noch nicht angebrachten Anbauteile wie zum Beispiel der Frontscheibe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Impressionen

Archiv

2014 wurde erstmals der Porsche Classic Award von der Importgesellschaft Porsche Schweiz AG ausgerufen. Fünf Porsche (Service) Zentren nahmen an diesem Wettbewerb teil, so auch das Porsche Zentrum Zürich. Hier finden Sie die Highlights aus dem letzten Jahr: