Porsche Zentrum Zürich
Tel. +41 44 305 99 99
info@porsche-zuerich.ch

Porsche Classic Kompetenz

Porsche Classic Kompetenz

Als Porsche Classic Partner bauen wir unsere Kompetenz im Porsche Classic Bereich immer weiter aus. Die eine Möglichkeit ist dabei die bestehenden Mitarbeiter zu schulen, die andere erfahrene Experten für das Porsche Zentrum Zürich zu gewinnen. Beides auf einmal ist uns im Sommer 2017 gelungen.

Ruedi Brack war auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung für seine Garage und so ergab es sich, dass wir zusammenfinden konnten. Die Brack Autogarage, die seit 1980 in Urdorf ihren Sitz hatte, hat sich nebst «gewöhnlichen Autos» immer mit Oldtimern verschiedenster Marken befasst.

Seit 1999 lag ihr Augenmerk hauptsächlich auf der Marke Porsche und hier speziell auf den Typen der Baureihe 356 von 1948 bis 1964. Aber auch die frühen 911er sind vermehrt ein Thema geworden. Nebst Totalrestaurationen liegt die Stärke von Inhaber Ruedi Brack vor allem im Aufbau von mechanischen Bauteilen wie Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk usw. Dieses Wissen konnte er auch sehr gut bei der Vorbereitung von Fahrzeugen im Classic Rallye Bereich einsetzen, die er auch selbst in seiner Freizeit mitfährt.

In seiner Laufbahn als Auto- und Rennsportmechaniker hat Ruedi Brack an rund 250 Porsche 356 Modellen gearbeitet. Diese Expertise bringt er nun seit Oktober 2017 ins Porsche Zentrum Zürich ein. Dazu wird er noch sein Wissen an Classic Mechaniker Marco Salza weitergeben. So wird dann auch sichergestellt sein, dass die ganze Erfahrung Bracks nach seinem wohlverdienten Renteneintritt zukünftig Besitzern von Porsche Classic Fahrzeugen in Zürich zugutekommt.


Kontakt

  • Ruedi Brack
  • Porsche Classic Spezialist
  • Telefon: +41 44 305 99 14