Porsche Zentrum Zürich
Tel. +41 44 269 58 58
info.riesbach@porsche-zuerich.ch

Classic Restauration Challenge 2015/16

Classic Restauration Challenge 2015/16 im Porsche Zentrum Zürich

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Porsche Classic Award statt. Hierbei zeichnet die Porsche Schweiz AG die Porsche Zentren für die Arbeit an historischen Porsche Modellen aus. Das Porsche Zentrum Zürich hatte sich für seine Teilnahme am Classic Award ein besonderes Modell ausgesucht. Ein 911 T Coupé mit 125 PS aus 2.2l Hubraum, produziert im Jahre 1970. Mit diesem Modell wurden die innenbelüfteten Scheibenbremsen bei Porsche eingeführt. Das Fahrzeug in Kundenbesitz erhielt eine komplette Überarbeitung, vom Getriebe über die Karosserie bis zum Motor. Das Resultat nach Fertigstellung lässt sich sehen.

Impressionen

Impressionen nach der Fertigstellung

Archiv

2014 wurde erstmals der Porsche Classic Award von der Importgesellschaft Porsche Schweiz AG ausgerufen. Fünf Porsche (Service) Zentren nahmen an diesem Wettbewerb teil, so auch das Porsche Zentrum Zürich. Hier finden Sie die Highlights aus dem letzten Jahr: